PKW Brand

|   Brandeinsatz

In der Nacht zu Samstag wurde die Dienstgruppe 2 der Ortsfeuerwehr Letter zu einem PKW Brand alarmiert. In der Straße "Im Winkel" ist aus bisher ungeklärter Ursache ein dort abgestellter PKW in Brand geraten. Der PKW wurde vom Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges, welches als erstes die Einsatzstelle angefahren hatte, unter Atemschutz mit Wasser abgelöscht. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug, welches ebenfalls die Einsatzstelle angefahren hatte, stellte die Wasserversorgung sicher und stellte den Atemschutzrettungstrupp. Nachdem die Flammen und damit auch die Temperaturen soweit abgekühlt war, wurde noch ein Schaumteppich aufgebracht und die gesamte Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Besonderes Augenmerk lag auf der Hausfassade, die durch die Nähe zum Brandherd gefährdet war, aber glücklicherweise keinen Schaden genommen hat.

Vor Ort war die Polizei , der Rettungsdienst sowie die Ortsfeuerwehr Letter mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug .